SCHALTE AUF 30 UM

Turn to 30.

Keine Zeit zur Handwäsche? Aber so viel Zeit, um deine Unterwäsche nach Farben zu trennen, muss sein: Wir hätten lieber nicht, dass sich dein weißes Lieblingsset grau färbt, weil Du es mit dunklen Farben zusammen wäscht. Ein weiterer toller Tipp für die Benutzung der Waschmaschine ist es, deine BHs in Wäschesäcke zu stecken, damit sie sich nicht verheddern und geschützt sind. Du kannst hier Wäschebeutel kaufen.

Kalt waschen ist cool! Wussten Du schon, dass viele moderne Waschpulver und Waschmittel heute in der Lage sind, Wäsche bei niedrigeren Temperaturen effektiv zu reinigen? Die Wahl eines Waschgangs bei 30 Grad Celsius spart Energie und macht die Wäsche trotzdem sauber. Das spart Heizenergie – und das Waschen bei 30 Grad verbraucht rund 40 % weniger Energie als bei höheren Temperaturen. Wähle immer eine umweltfreundliche Waschmitteloption – zum Beispiel mit einem EU-Umweltzeichen.

BACK