VON UNSEREM CEO

Nachdem wir 2019 als unser nachhaltigstes Jahr aller Zeiten abgeschlossen haben, ist es nun an der Zeit, unser Programm Together Tomorrow zu starten – der Name, den wir für alle unsere Nachhaltigkeitsvorhaben gewählt haben. Es ist auch an der Zeit, dass wir, während ich dies schreibe, uns einen Weg durch die Covid-19-Pandemie bahnen. Jetzt müssen wir mehr denn je zusammenarbeiten. Ich bin davon überzeugt, dass die Vorteile unseres zielgerichteten und ehrgeizigen Programms Together Tomorrow unseren Kunden, Lieferanten, Investoren und Communitys einen dauerhaften Mehrwert bieten werden.

Indem wir alles, was wir tun, miteinander verbinden, werden wir ein wachsendes Verständnis für die Bedürfnisse aller Beteiligten entwickeln und erkennen, wie sich unser Ziel positiv auf ihr Leben auswirken kann. Uns ist klar, dass es keine kleine Aufgabe ist, Fortschritte zu erzielen, sondern dass dafür ein konsequentes Engagement erforderlich ist. Dennoch sind wir leidenschaftlich bemüht, eine echte Bewegung zu schaffen, und entschlossen, erfolgreich zu sein.

Ich bin sehr stolz auf das, was unser gesamtes Team und unsere Partner für die Nachhaltigkeit tun. Gibt es einen besseren Beweis für dieses Engagement und diese Leidenschaft als unseren jährlichen Nachhaltigkeitsbericht? Ich hoffe, Du kannst dir etwas Zeit nehmen, um ihn zu lesen.

ES IST EINE REISE

Nachhaltigkeit bei Hunkemöller ist eine Reise. Sie ist etwas, das wir in unsere Denkweise einbauen und in unserer gesamten Marke umsetzen: von der Führung bis zu den Designern und unserem Beschaffungsteam und von den Mitarbeitern in den Geschäften bis zu den Arbeitern in den Vertragsfabriken, die unsere Produkte herstellen. Mit dieser Website und unserem Jahresbericht berichten wir über unsere Fortschritte, teilen unsere Ambitionen und legen Rechenschaft ab.

Unser Aufgabenbereich ist breit gefächert. Im Mittelpunkt steht dabei für uns der Mensch und unsere Verantwortung, dazu beizutragen, dass sich die Frauen auf der ganzen Welt wohl in ihrer Haut fühlen. Wir glauben, dass Inklusivität durch Vielfalt geschaffen wird, und ich bin stolz darauf, dass Inklusivität jetzt ein zentraler Markenwert ist. Wir sind auch entschlossen, die besten Arbeitsbedingungen für all jene zu schaffen, die unsere Produkte herstellen, und das Wohlbefinden unserer eigenen Mitarbeiter im Blick zu behalten.

KLARE ZIELE IN EINER ZEIT ECHTEN WANDELS

Verändertes Kundenverhalten, Digitalisierung und Klimawandel beeinflussen die Art und Weise, wie wir als erfolgreiches Unternehmen leben und handeln. Angesichts der zusätzlichen Herausforderung der globalen Pandemie 2020 ist es heute wichtiger denn je, dass sich das „Warum“ hinter allem, was wir tun, nicht ändert.

Wir haben uns anspruchsvolle kommerzielle Ziele gesetzt, die unserem Erfolg zugrunde lagen. Ich bin entschlossen, unser Unternehmen auch im Bereich der Nachhaltigkeit einen zielgerichteten, zweckmäßigen Ansatz verfolgen zu lassen. Durch klare Ziele, den Fokus auf innovative Materialien und Prozesse sowie einen guten Dialog mit unseren Lieferanten und Interessengruppen werden wir etwas bewirken.

Lies mehr über unsere Strategie und unsere Ziele, zu denen auch das Vorhaben gehört, bis 2024 sicherzustellen, dass alle unsere Zulieferbetriebe mit C oder höher bewertet werden. Im Abschnitt über die Beschaffung erfährst Du mehr über die A-E-Fabrikbewertungen.

Um diese und unsere weiteren Ambitionen zu erreichen, mobilisieren wir alle und jeden bei Hunkemöller.

BETTER TOGETHER – MACH MIT

Hunkemöller hat immer an Zusammenarbeit geglaubt, und im kommenden Jahr bringen wir das durch unseren Aufruf zum Handeln zum Ausdruck: Alle sollen mitmachen, unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und externen Interessenvertreter. Gemeinsam sind wir entschlossen, unseren Einfluss zu nutzen, um einen positiven Unterschied zu machen. Wir sind auch entschlossen, zu handeln und Veränderungen herbeizuführen, damit wir den Erfolg unseres Unternehmens sichern und gleichzeitig zu einer besseren Welt beitragen können.

Bitte denk daran, dass wir so viel mehr erreichen können, wenn wir zusammenarbeiten, warum also nicht mitmachen?

Better for the Planet. Better for People. Better Together.

Philip Mountford

 

Nachdem wir 2019 als unser nachhaltigstes Jahr aller Zeiten abgeschlossen haben, ist es nun an der Zeit, unser Programm Together Tomorrow zu starten – der Name, den wir für alle unsere Nachhaltigkeitsvorhaben gewählt haben. Es ist auch an der Zeit, dass wir, während ich dies schreibe, uns einen Weg durch die Covid-19-Pandemie bahnen. Jetzt müssen wir mehr denn je zusammenarbeiten. Ich bin davon überzeugt, dass die Vorteile unseres zielgerichteten und ehrgeizigen Programms Together Tomorrow unseren Kunden, Lieferanten, Investoren und Communitys einen dauerhaften Mehrwert bieten werden.

Indem wir alles, was wir tun, miteinander verbinden, werden wir ein wachsendes Verständnis für die Bedürfnisse aller Beteiligten entwickeln und erkennen, wie sich unser Ziel positiv auf ihr Leben auswirken kann. Uns ist klar, dass es keine kleine Aufgabe ist, Fortschritte zu erzielen, sondern dass dafür ein konsequentes Engagement erforderlich ist. Dennoch sind wir leidenschaftlich bemüht, eine echte Bewegung zu schaffen, und entschlossen, erfolgreich zu sein.

Ich bin sehr stolz auf das, was unser gesamtes Team und unsere Partner für die Nachhaltigkeit tun. Gibt es einen besseren Beweis für dieses Engagement und diese Leidenschaft als unseren jährlichen Nachhaltigkeitsbericht? Ich hoffe, Du kannst dir etwas Zeit nehmen, um ihn zu lesen.

 

ES IST EINE REISE

Nachhaltigkeit bei Hunkemöller ist eine Reise. Sie ist etwas, das wir in unsere Denkweise einbauen und in unserer gesamten Marke umsetzen: von der Führung bis zu den Designern und unserem Beschaffungsteam und von den Mitarbeitern in den Geschäften bis zu den Arbeitern in den Vertragsfabriken, die unsere Produkte herstellen. Mit dieser Website und unserem Jahresbericht berichten wir über unsere Fortschritte, teilen unsere Ambitionen und legen Rechenschaft ab.

Unser Aufgabenbereich ist breit gefächert. Im Mittelpunkt steht dabei für uns der Mensch und unsere Verantwortung, dazu beizutragen, dass sich die Frauen auf der ganzen Welt wohl in ihrer Haut fühlen. Wir glauben, dass Inklusivität durch Vielfalt geschaffen wird, und ich bin stolz darauf, dass Inklusivität jetzt ein zentraler Markenwert ist. Wir sind auch entschlossen, die besten Arbeitsbedingungen für all jene zu schaffen, die unsere Produkte herstellen, und das Wohlbefinden unserer eigenen Mitarbeiter im Blick zu behalten.

KLARE ZIELE IN EINER ZEIT ECHTEN WANDELS

Verändertes Kundenverhalten, Digitalisierung und Klimawandel beeinflussen die Art und Weise, wie wir als erfolgreiches Unternehmen leben und handeln. Angesichts der zusätzlichen Herausforderung der globalen Pandemie 2020 ist es heute wichtiger denn je, dass sich das „Warum“ hinter allem, was wir tun, nicht ändert.

Wir haben uns anspruchsvolle kommerzielle Ziele gesetzt, die unserem Erfolg zugrunde lagen. Ich bin entschlossen, unser Unternehmen auch im Bereich der Nachhaltigkeit einen zielgerichteten, zweckmäßigen Ansatz verfolgen zu lassen. Durch klare Ziele, den Fokus auf innovative Materialien und Prozesse sowie einen guten Dialog mit unseren Lieferanten und Interessengruppen werden wir etwas bewirken.

Lies mehr über unsere Strategie und unsere Ziele, zu denen auch das Vorhaben gehört, bis 2024 sicherzustellen, dass alle unsere Zulieferbetriebe mit C oder höher bewertet werden. Im Abschnitt über die Beschaffung erfährst Du mehr über die A-E-Fabrikbewertungen.

Um diese und unsere weiteren Ambitionen zu erreichen, mobilisieren wir alle und jeden bei Hunkemöller.

 

BETTER TOGETHER – MACH MIT

Hunkemöller hat immer an Zusammenarbeit geglaubt, und im kommenden Jahr bringen wir das durch unseren Aufruf zum Handeln zum Ausdruck: Alle sollen mitmachen, unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und externen Interessenvertreter. Gemeinsam sind wir entschlossen, unseren Einfluss zu nutzen, um einen positiven Unterschied zu machen. Wir sind auch entschlossen, zu handeln und Veränderungen herbeizuführen, damit wir den Erfolg unseres Unternehmens sichern und gleichzeitig zu einer besseren Welt beitragen können.

Bitte denk daran, dass wir so viel mehr erreichen können, wenn wir zusammenarbeiten, warum also nicht mitmachen?

Better for the Planet. Better for People. Better Together.

Philip Mountford