VIELFALT UND INKLUSIVITÄT

Vielfalt und Inklusivität waren für unsere Marke noch nie so wichtig wie heute. Unser Engagement ist sowohl intern als auch extern orientiert: Wie rekrutieren wir international für eine Marke, die einen weltweiten Kundenstamm hat, und wie wird unser Marketing umgesetzt, um unsere Mission durchzusetzen, dass „jede Frau ihr schönstes Selbst ist“. Das Was und das Wie. Mit unserem Engagement erkennen wir auch an, dass unser Team und unser Marketing die Vielfalt repräsentieren und dass die Einbeziehung aller die Inklusivität zum Ausdruck bringt.

INKLUSIVITÄT IN DER ORGANISATION

Damit wir wachsen können, brauchen wir die besten Mitarbeiter, die dazu beitragen, unsere Kunden weltweit zu begeistern. Wir glauben, dass Inklusivität der Schlüssel zu wahrer Kreativität und Innovation ist. Aus diesem Grund arbeiten an unserem Hauptsitz täglich 26 verschiedene Nationalitäten in einer integrativen und respektvollen Kultur zusammen. Unterschiede im Glauben, in der Herkunft und in der persönlichen Erfahrung ermöglichen uns einen besseren Kontakt zu unseren Kunden, Kollegen und zur Welt. Um sicherzustellen, dass unser Team so integrativ wie möglich ist, haben wir eine Arbeitsgruppe für Inklusivität eingerichtet, die sich dafür einsetzt, dass Frauen aller Ethnien, Körpergrößen und Fähigkeiten innerhalb der Organisation gesehen und gehört werden und die Einfluss auf die Art und Weise, wie wir uns der Welt präsentieren, ausübt. Die Arbeitsgruppe arbeitet auch daran, sicherzustellen, dass unser Einstellungsverfahren inklusiv und fair ist.

Werfen Sie einen Blick auf unsere Stellenangebote.

INKLUSIVITÄT IN DER ORGANISATION

Damit wir wachsen können, brauchen wir die besten Mitarbeiter, die dazu beitragen, unsere Kunden weltweit zu begeistern. Wir glauben, dass Inklusivität der Schlüssel zu wahrer Kreativität und Innovation ist. Aus diesem Grund arbeiten an unserem Hauptsitz täglich 26 verschiedene Nationalitäten in einer integrativen und respektvollen Kultur zusammen. Unterschiede im Glauben, in der Herkunft und in der persönlichen Erfahrung ermöglichen uns einen besseren Kontakt zu unseren Kunden, Kollegen und zur Welt. Um sicherzustellen, dass unser Team so integrativ wie möglich ist, haben wir eine Arbeitsgruppe für Inklusivität eingerichtet, die sich dafür einsetzt, dass Frauen aller Ethnien, Körpergrößen und Fähigkeiten innerhalb der Organisation gesehen und gehört werden und die Einfluss auf die Art und Weise, wie wir uns der Welt präsentieren, ausübt. Die Arbeitsgruppe arbeitet auch daran, sicherzustellen, dass unser Einstellungsverfahren inklusiv und fair ist.

Werfen Sie einen Blick auf unsere Stellenangebote

INKLUSIVITÄT IN UNSEREM MARKETING

Wir glauben, dass das Zeigen und Demonstrieren von Vielfalt in unserem Marketing dazu beitragen wird, Inklusivität zu schaffen. Unsere Marke ist für jeden offen, und es ist wichtig, dass unsere Kommunikation und Werbung dieses Engagement auf unserem künftigen Weg widerspiegelt. Unsere Arbeitsgruppe für Inklusivität setzt sich dafür ein, dass Frauen aller Ethnien, Körpergrößen und Fähigkeiten in die Kampagne-Aufnahmen einbezogen werden und dass diesen Frauen dabei beispielsweise die richtigen Spezialisten für ihren Haar- und Hauttontyp zur Seite stehen.

INKLUSIVITÄT IN UNSEREM MARKETING

Wir glauben, dass das Zeigen und Demonstrieren von Vielfalt in unserem Marketing dazu beitragen wird, Inklusivität zu schaffen. Unsere Marke ist für jeden offen, und es ist wichtig, dass unsere Kommunikation und Werbung dieses Engagement auf unserem künftigen Weg widerspiegelt. Unsere Arbeitsgruppe für Inklusivität setzt sich dafür ein, dass Frauen aller Ethnien, Körpergrößen und Fähigkeiten in die Kampagne-Aufnahmen einbezogen werden und dass diesen Frauen dabei beispielsweise die richtigen Spezialisten für ihren Haar- und Hauttontyp zur Seite stehen.

INKLUSIVITÄT IN PARTNERSCHAFTEN: HKM X DUCKIE THOT

Für den Herbst 2020 haben wir uns zur Zusammenarbeit mit dem sudanesisch-australischen Topmodel Duckie Thot entschieden. Als schwarze Frau ist Duckie Thot eine starke Stimme der Inklusivität und hat unsere Marken- und Kampagnenstrategie mitgestaltet. Nachdem wir im Juli 2019 die Zusammenarbeit aufgenommen hatten, wurde diese Partnerschaft noch relevanter, als die Black Lives Matter-Bewegung im Laufe des Jahres 2020 an Dynamik gewann. Als schwarze Vertreterin der Modebranche bot Duckie uns eine einzigartige und wertvolle Perspektive in Bezug auf die Art, wie wir uns bei Hunkemöller der Herausforderung stellen, unsere Strategie der Inklusivität weiter voranzutreiben – damit Frauen aller Hautfarben sich befähigt fühlen, ihre Einzigartigkeit anzunehmen und ein Leben voller Selbstvertrauen zu führen. Lesen Sie hier mehr über die Kampagne und die Zusammenarbeit mit Duckie.

INKLUSIVITÄT IN PARTNERSCHAFTEN: HKM X DUCKIE THOT

Für den Herbst 2020 haben wir uns zur Zusammenarbeit mit dem sudanesisch-australischen Topmodel Duckie Thot entschieden. Als schwarze Frau ist Duckie Thot eine starke Stimme der Inklusivität und hat unsere Marken- und Kampagnenstrategie mitgestaltet. Nachdem wir im Juli 2019 die Zusammenarbeit aufgenommen hatten, wurde diese Partnerschaft noch relevanter, als die Black Lives Matter-Bewegung im Laufe des Jahres 2020 an Dynamik gewann. Als schwarze Vertreterin der Modebranche bot Duckie uns eine einzigartige und wertvolle Perspektive in Bezug auf die Art, wie wir uns bei Hunkemöller der Herausforderung stellen, unsere Strategie der Inklusivität weiter voranzutreiben – damit Frauen aller Hautfarben sich befähigt fühlen, ihre Einzigartigkeit anzunehmen und ein Leben voller Selbstvertrauen zu führen. Lesen Sie hier mehr über die Kampagne und die Zusammenarbeit mit Duckie.

UNTERSTÜTZUNG DER INKLUSIVITÄT IN DER GEMEINSCHAFT

Zusammen mit Duckie Thot haben wir eine Spende an die Organisation ENAR (European Network Against Racism) geleistet. Unsere Social-Media-Kampagne HKM X Duckie Thot wird direkt mit ENAR verlinkt und lädt unsere Anhänger und die Fans von Duckie ein, sich in der Bewegung zu engagieren und zu spenden. Die ENAR-Spenden (über die HKM X Duckie Thot-Kampagne) werden für Zwecke und Projekte verwendet, die direkt zur Stärkung der Position schwarzer Frauen beitragen.

Support ENAR here

UNTERSTÜTZUNG DER INKLUSIVITÄT IN DER GEMEINSCHAFT

Zusammen mit Duckie Thot haben wir eine Spende an die Organisation ENAR (European Network Against Racism) geleistet. Unsere Social-Media-Kampagne HKM X Duckie Thot wird direkt mit ENAR verlinkt und lädt unsere Anhänger und die Fans von Duckie ein, sich in der Bewegung zu engagieren und zu spenden. Die ENAR-Spenden (über die HKM X Duckie Thot-Kampagne) werden für Zwecke und Projekte verwendet, die direkt zur Stärkung der Position schwarzer Frauen beitragen.

Support ENAR here

VIELFALT DES PRODUKTS

Wir glauben, dass jede Frau auf ihre eigene Art schön und sexy ist. Unsere Kollektionen als Ganzes stellen sicher, dass wir die breite Palette der Geschmäcker und Kulturen widerspiegeln, die wir bedienen. Hier bedeutet Vielfalt, unsere Unterschiede zu feiern. Wir verstehen auch, dass Vielfalt bedeuten kann, dass es keine Unterschiede geben sollte, wenn es zum Beispiel um die größtmögliche Auswahl an Größen oder den gleichen Preis für alle Größen geht. Unser Designteam entwickelt auch Farbpaletten für Produkte, die unterschiedliche Hauttöne widerspiegeln – was zu einer hellen Haut passt, passt möglicherweise nicht zu dunkleren Hauttönen.

VIELFALT DES PRODUKTS

Wir glauben, dass jede Frau auf ihre eigene Art schön und sexy ist. Unsere Kollektionen als Ganzes stellen sicher, dass wir die breite Palette der Geschmäcker und Kulturen widerspiegeln, die wir bedienen. Hier bedeutet Vielfalt, unsere Unterschiede zu feiern. Wir verstehen auch, dass Vielfalt bedeuten kann, dass es keine Unterschiede geben sollte, wenn es zum Beispiel um die größtmögliche Auswahl an Größen oder den gleichen Preis für alle Größen geht. Unser Designteam entwickelt auch Farbpaletten für Produkte, die unterschiedliche Hauttöne widerspiegeln – was zu einer hellen Haut passt, passt möglicherweise nicht zu dunkleren Hauttönen.

INKLUSIVITÄT – VIELFALT DES DENKENS

Dies sind unsere Werte: Passionate, Inspiring, In-Touch, Fun und Sexy. Im Jahr 2020 haben wir Inclusivity hinzugefügt. Das hat uns alle damit konfrontiert, dass Inklusivität, so unterschiedlich unsere Kultur oder unser Marketing auch sein mögen, nur dann erreicht werden kann, wenn wir für all jene, die Teil unserer Marke sind, ein offenes Ohr haben, sie wertschätzen und auf sie eingehen.

Unser Team ist verrückt nach Spaß!

INKLUSIVITÄT – VIELFALT DES DENKENS

Dies sind unsere Werte: Passionate, Inspiring, In-Touch, Fun und Sexy. Im Jahr 2020 haben wir Inclusivity hinzugefügt. Das hat uns alle damit konfrontiert, dass Inklusivität, so unterschiedlich unsere Kultur oder unser Marketing auch sein mögen, nur dann erreicht werden kann, wenn wir für all jene, die Teil unserer Marke sind, ein offenes Ohr haben, sie wertschätzen und auf sie eingehen.

Unser Team ist verrückt nach Spaß!